Nordzucker Logo
print

Clauen

Zuckerfabrik Clauen

Die Ursprünge der Zuckerfabrik in der Hildesheimer Börde reichen zurück ins Jahr 1869. Damals wurde das Werk in Clauen als bäuerliche Aktiengesellschaft gegründet. Heute wird hier ausschließlich kristalliner Weißzucker in loser Form für Industriekunden produziert.

In den vergangenen Jahren wurde umfangreich in die Modernisierung des Werkes investiert, um es leistungsfähiger und effizienter zu machen. Ziel war es, die Kundenzufriedenheit weiter zu verbessern und gleichzeitig auch unseren hohen Ansprüchen an den Umweltschutz zu entsprechen. Besonders hervorzuheben ist der Bau eines Verdampfungstrockners, der bei der Trocknung von Zuckerrübenschnitzeln zu einer Primärenergieeinsparung in Höhe von 25 Prozent geführt hat.

Nordzucker AG
Werk Clauen
Zuckerfabrik 3
31249 Hohenhameln

 

Ihr Ansprechpartner

Marina Neumann

Marina Neumann

Specialist Human Resources

Bewerbung-Clauen@Nordzucker.de

Unternehmenspräsentation

Zahlen, Daten und viele weitere wissenswerte Informationen: Unsere Unternehmenspräsentation

  

 
www.bit-dienstleistungen.de